Schöne, spannende Geschichte

Das Seehaus
von Kate Morton

Familientragödie, die 70 Jahre später aufgelöst werden soll....

Das Seehaus ist das erste Buch von Kate Morton, dass ich gelesen habe und ich denke es wird auch nicht das letzte sein.
Wir lesen hier von Alice im Jahr 1933, die auf einem Landgut lebt und deren Familie sich auf ein Mittsommernachtsfest vorbereitet, als plötzlich ein Unglück pssiert und die Familie das Anwesen verlässt.
Dann lesen wir von Sadie, eine Polizistin, die durch Zufall auf das Anwesen stößt und sofort das Gefühl hat, hier ist was schlimmes passiert….

Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich fand es spannend, weil die Autorin, wie ich finde, nicht Zuviel auf einmal verraten hatte und so hatte ich als Leser immer das Gefühl, ich will doch noch wissen, was jetzt als nächstes passiert. Es gab aber doch immer wieder einige Überraschungen und so wusste ich beim Miträtseln nicht, wer ist jetzt der Schuldige. Auch die Wendungen, die in der Geschichte vorkommen, konnte man nicht erraten.
Mir hat die Atmosphäre der Geschichte sehr gut gefallen und ich finde der Autorin ist der Mix aus Krimi und Familiendrama sehr gut gelungen. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu Lesen, ich empfinde es als einen sehr bilderhaften Schreibstil, weil ich konnte mir alles gut vorstellen und man konnte sich gut in die Geschichte einfühlen.
Was ich etwas zu bekritteln habe, sind doch die vielen Handlungen, die noch dazukommen im Laufe der Geschichte und so war es für mich doch manchmal schwierig, wieder in die Haupthandlung um die Familie Edevane reinzukommen. Es gab auch einige Zeitsprünge, die mitunter anstrengend waren.
Zu den beiden Hauptcharakteren kann ich nur sagen, sind mir beide sympathisch, sowohl Sadie, die eine Auszeit von ihrer Polizeiarbeit nehmen muss und aber doch ohne was zu tun, nicht kann und so den Fall der Familie Edevane lösen möchte. Ich finde die Autorin hat sie sehr gut beschrieben, wie sie die Rätstel lösen will und auch mit der Verarbeitung ihrer Vergangenheit, was sehr interessant.
Auch Alice war interessant, wie sie immer noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und immer noch Romane schreibt.
Das Ende war gut, es gibt ein Happy End und alle Handlungen lösen sich am Ende auf.

Das Cover ist sehr schön und es schaut auch sehr interessant aus.