Schöne Sport Romance für zwischendurch

Love and Hockey: Matt & Maddie -

Love and Hockey: Matt & Maddie
von Saskia Louis

Wir kommen in Band 2 zu Maddie und Matt, die wir in Band 1 schon kennenlernen durften. Seit diesem sind sie nämlich miteinander befreundet .

Maddie ist die Schwester von Lucy und besitzt eine Partnervermittlung, die noch in ihren Kinderschuhen steht. Selber glaubt sie an die große Liebe und will keine One Nights Stands. Gleichzeitig hilft sie Matt dabei regelmäßig One Night Stands zu haben, denn Matt ist nicht an was Festen interessiert. Doch die Umstände lassen Maddie und Matt mehr Zeit miteinander verbringen und ihre Standpunkte noch mal überdenken.

Der Humor aus Band 1 bleibt uns hier erhalten, denn auch Matt und Maddie haben einen guten Freunde Humor mit einander. Henrike Tönnes und Max Hoffmann bringen das in ihrer Art zu sprechen auch super rüber.

Das wir beide Seiten hören / lesen, ist hier auch wieder von Vorteil, denn so versteht man beide Seiten und ihr teilweise langsames Verstehen viel besser. Maddie macht zu dem eine super Charakterentwicklung durch, denn sie hat ein großes Problem. Sie kann Kämpfe und Konfrontationen für andere ausfechten, aber nicht für sich selber. Selbst, wenn es nur um die Bestellung in einem Restaurant geht, die falsch ausgegeben wurde. Später im Buch lernt sie für sich selbst einzustehen und das war schön zu sehen.

Wie schon Band 1 kann ich diese Sport Romance mit Humor und Gefühl für zwischendurch wirklich empfehlen und gerade die Hörbücher sind gut eingesprochen