Schöne Story.

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

Piper Rayne – Crushing on the Cop

Nach dem Tod ihrer Mutter empfindet Vanessa es als Qual mit einem Cop, ihrem Vater, zusammen zu leben, deswegen steht schon früh für sie fest: niemals ein Cop als Partner.

Als Cristian Bianco, der Bruder von Mauro und der Verlobte ihrer bester Freundin Maddie, sich mit ihr zu einem Date verabreden will, dass sie ersteigert hat, weigert sie sich vehement mit ihm auszugehen. Eine verlorene Wette zwingt sie letztendlich zum Umdenken und sie tut alles erdenkliche, um sich vor dem Date zu drücken.

Doch Cris ist charmant und irgendwie so ganz anders als die Cops, die sie kennt. Obwohl er fordert ist er bereit sie nicht zu überfordern und gibt ihr das Gefühl, endlich etwas Wert zu sein und nicht nur von ihrem Aussehen zu profitieren.

Cris weiß, wenn er sie für sich gewinnen will, muss er sie loslassen. Doch ahnt er nichts von dem dunklen Geheimnis, das sie umgibt.

Ich kenne schon sehr viele Bücher des Autorenduos Piper und Rayne und ich habe mich wieder einmal auf eine romantische, etwas chaotische, durchweg fesselnde Story gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Der lockere, moderne Erzählstil lässt sich angenehm lesen und so war es nicht verwunderlich, dass ich die Story innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig beschrieben, die meisten davon kennen wir schon aus „Flirting with Fire“ (Bianco Brüder 1), dem ersten Band der Reihe. Schon nach den ersten Seiten war es, als würde ich nach hause kommen, und man kann sich in der Familie Bianco mit dem italienischen Temperament einfach nur wohlfühlen. Liebe, Freundschaft, Familie und gutes Essen sind hier an der Tagesordnung und lassen jeden noch so großen Twist fast schon harmlos erscheinen, denn natürlich findet die Familie eine Lösung.

Im Fokus stehen diesmal der mittlere Sohn Cristian, der Polizist aus Überzeugung wurde und sich für die Familie aufopfert und Vanessa, die beste Freundin von Maddie, die Modedesignerin werden möchte. Er selbst sieht sich als Stütze der Familie, da Luca (der jüngere Bruder) ein Charmeur und Chaot ist, und Mauro gerade mit Maddie im Liebestaumel ist. Er hat ein eher ruhiges, ausgleichendes Gemüt, er sieht viele Situationen entspannt, trotzdem ist er auch aufmerksam und kann fordernd sein, er setzt seine Meinung durch und lässt sich nicht auf Vanessas Abwehrspielchen ein. Diese gegensätzlichen Seiten machen ihn sehr interessant und ich mochte ihn auf Anhieb sehr gern.

Vanessa ist … sicherlich sympathisch, aber anfänglich empfand ich sie als Zicke. Das sie nur ihre Abwehrmechanismen und ihren Schutzwall um sich hoch zieht, merkt man aber schon nach wenigen Seiten. Als dann auch noch ihr Vater mit einer neuen Frau an seiner Seite ankommt und immer wieder eine schwarze Limousine vor ihrer Tür auftaucht, scheint sie mit der Situation überfordert und lässt sich endlich von Cristian helfen. Eigentlich ist ihr relativ schnell klar, dass sie Cristian liebt, obwohl er ein Cop ist.

Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr gut gelungen.

Außerdem gibt es einen Pluspunkt für die Dialoge zwischen den Brüdern, denn die sind so charmant und humorvoll, dass ich oft schmunzeln musste.

Überhaupt hat die Geschichte wieder alles, was es braucht: einen guten Plot, ein paar Twists, eine Menge Humor, Erotik und sinnliche Momente, etwas Drama und ja, auch ein paar Klischees, die einfach dazu gehören.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig und unterhaltsam.

Der dritte Band der Bianco-Brüder liegt auch schon hier und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Die Story ist in sich abgeschlossen, kann eigenständig gelesen werden, und doch geht die Grundgeschichte weiter, zum Teil überschneidet sie sich mit dem vorherigen Buch.

Die Perspektivwechsel sind gelungen.

Müsste ich etwas kritisieren, dann wäre es, dass der Leser hier immer wieder mit einbezogen oder direkt angesprochen wird (Seht ihr was ich meine, Ich habs euch ja gesagt, …). Das hat mich in meinem Lesefluss etwas gestört.

Etwas oberflächlich wurde auch das Setting behandelt. In großen Teilen konnte ich mir schon die Schauplätze vorstellen, aber in anderen Büchern des Duos wirkt das etwas besser herausgearbeitet.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und ist genretypisch, mir gefällt es auf jeden Fall.

Fazit: Cristian und Vanessa konnten mich auf Anhieb von sich überzeugen. Schöne Story. 4 Sterne.