Schöne Story

Fire in You - J. Lynn

Fire in You
von J. Lynn

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe fand ich die Story wahnsinnig interessant. In der Zwischenzeit hatte ich allerdings von Jennifer L. Armentrout "Morgen lieb ich dich für immer" gelesen und das hatte mir ja nicht so sehr gefallen. Als ich dann jetzt nochmal den Klappentext gelesen habe, hatte ich echt Angst, dass es sehr "Morgen lieb ich dich für immer" ähneln würde. Meine Erwartungen sind also gleich mal in den Keller gerutscht.
Der Einstieg ins Buch fiel mehr sehr leicht. Jillian ist eigentlich eine echt liebe und süße Protagonistin. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, den man in kleinen Rückblicken in die Vergangenheit nach und nach erfährt. Dennoch ist sie mir an manchen Stellen zu sehr auf die Vergangenheit erpicht. Das was mich dabei gestört hat ist, dass der eigentliche Schicksalsschlag in ihren Augen wohl kaum eine Rolle spielt. Für sie ist vielmehr wichtig, dass Brock ihr damals das Herz gebrochen hat. Wobei ich auch da denke, dass so halt das Leben spielt und es nicht so dramatisch war, wie sie es immer darstellt.
Dennoch fand ich Brock und Jillian toll. Ich mochte die Atmosphäre zwischen den beiden. Auch wenn Jillian manchmal echt auf dem Schlauch stand, so fand ich die Geschichte der beiden gelungen.
Der Schreibstil von J. Lynn ist wie gewohnt locker und leicht. Schön war es, auch alte Charaktere der Reihe wieder zu treffen und etwas über ihr Leben zu erfahren.
Trotzdem fand ich, dass dieser Band eher zu den schwcheren der Reihe gehört.
"Fire in you" konnte mich gut unterhalten. Jillian konnte ich nicht immer verstehen. Ihre Handlungen fand ich manchmal einen Tick zu dramatisch. Ja, sie hatte Liebeskummer wegen Brock. Aber in meinen Augen war das nicht wirklich so schlimm, wie sie es immer darstellte.
4 von 5 Punkten für "Fire in you"