Schöne Story mit viel Potenzial

Endlich Mee(h)r - Inken Ibsen

Endlich Mee(h)r
von Inken Ibsen

Inken hat nach einem Burnout in Jütland einen Neuanfang gewagt. So schön es auch sein mag da zu leben wo andere Urlaub machen, das Leben ist auch dort nicht Sorgenfrei. Doch ist auf Jütland manchmal der Starrsinn der Einheimischen von Vorteil. Und das Gefühl geliebt zu werden, kann wie ein reinigender Sommerregen sein.

Das Buch "Endlich Mee(h)r" ist die Fortsetzung zu "Endlich bin ich ich" von Inken Ibsen. Es kann jedoch auch ohne den ersten Band gelesen werden.

Man wird von der Autorin in eine wundervolle Landschaft mitgenommen und steht an Inkens Seite. Oft möchte man Inken in den Arm nehmen und ihr sagen, wie stolz sie auf sich sein kann.

Der Schreibstil ist etwas hart durch die kurzen Sätze aber er passt zu der Mentalität im Norden und zu den Protagonisten. Dadurch bekommt das ganze mehr Authentizität.

Es ist sicherlich noch kein perfektes Buch, da ihm das gewisse etwas gefehlt hat. Vielleicht doch noch mehr die Landschaft und die Personen ausarbeiten? Nichts desto trotz ist es ein Buch, welches mich berührt hat.

Schön wäre es, wenn man Inken vielleicht weiter begleiten könnte.

Deshalb gibt es 4 von 5 ****