Schöne Szenen, aber seltsamer Text

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten -

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten
von

Unkaputtbare Bücher sind vor allem für die ganz Kleinen eine sinnvolle Anschaffung. Die Seiten können weder reißen, noch durch Speichel oder umfallende Wasserbecher zerstört werden, sondern lassen sich einfach wieder abwischen. So halten sie selbst bei häufigem Gebrauch nahezu ewig, denn auch die Bindung ist sehr stabil. Knicke lassen sich zwar nicht vermeiden, können aber wieder relativ leicht geglättet werden. Dieser vierte Band der Reihe Baby Nelson beinhaltet laut Titel eine Winnie Puuh Geschichte und handelt von einem Tag im Garten. Ein sehr schönes Thema für Kleinkinder, da sie hier erste Naturerfahrungen machen können. Im Buch finden sich dann auch tolle Szenen aus verschiedenen Gärten mit viel Natur, Grün, Gemüse usw. Allerdings macht der Text für mich nicht immer Sinn, denn Tigger pflanzt in einer Gießkanne etwas an und legt im Garten Steine ins Beet. Das soll vermutlich lustig sein, allerdings glaube ich nicht, dass Kleinkinder diesen Humor verstehen. Winnie Puuh selbst kommt nicht wirklich aktiv vor, das könnte für kleine Fans eine Enttäuschung sein. Ein Pluspunkt ist, dass es auf den Bildern sehr viel zu entdecken gibt, was man zusätzlich versprachlichen kann. So wird der Wortschatz erweitert. Kinder, die Winnie Puuh noch nicht kennen fragen sich vielleicht auch, warum I-aah immer so traurig guckt. Für mich nicht ganz so gelungen, wie andere Bände der Reihe. 3 Sterne