Schöne und berührende Geschichte mit tollen Charakteren

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Dieses Buch war ganz anders, als ich auf den ersten Blick, genauer - nach dem Blick auf den Klappentext erwartet hatte.
Ich hatte insgeheim befürchtet, dass es etwas zu süßlich, kitschig werden könnte und war dann sehr positiv überrascht, dass es zwar auch emotional, aber dennoch überzeugend authentisch und so handlungsgeladen ist, dass es für mein Empfinden nie ins Kitschige abdriftet.

Bretts Mutter meinte es bestimmt gut, als sie ihr in ihrem Testament die Aufgabe zukommen ließ, sich ihrer Lebensziele wieder zu besinnen und zu versuchen, diese doch noch umzusetzen, allerdings fällt es Brett manchmal schwer, ihrer Mutter für die gute Absicht dankbar zu sein, als langsam aber sicher ihr Leben auseinanderzubrechen droht. Anscheinend bringt die neue SItuation bei vielen in ihrem direkten Umfeld nicht unbedingt die beste Seite zum Vorschein und mehr als einmal zweifelt Brett daran, die Bedingungen ihrer Mutter überhaupt erfüllen zu können.

Eine schön erzählte Geschichte, deren vielschichtige und sehr authentischen Charaktere und deren fesselnde Handlung den Leser gleich mit in das Geschehen ziehen und ihn mit Brett mitfiebern lassen, wenn sie sich auf ihre abenteuerliche Reise zurück zu ihrer eigenen Persönlichkeit macht.

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gebracht (und ab und an hat es mir auch ein paar Tränen beschert), so dass ich es gerne weiterempfehle!