Schöne und kurzweilige Geschichte!

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Ich hab manchmal Probleme mit dem New Adult Genre, obwohl ich Bücher sehr liebe, die mir dann doch gefallen. Aber hier habe ich nichts gefunden, was mich üblicherweise in dem Genre nervt. Keine sexistischen Kommentare, kein bösartiger Bad Boy, kein „nur auf das Aussehen reduzieren“!

Natürlich ist der männliche Charakter nicht immer super nett, aber auch nie wirklich bösartig. Seine Situation wirft ihn nur in eine Art depressiver Phase, weshalb ich sein Verhalten verstehen konnte. Außerdem gibt es auch Situationen, in denen er aus eigenem Antrieb nette Dinge tut.

Auch wurde nicht das gesamte Buch über immer wieder betont, wie heiß der Typ doch ist. Der Protagonistin ist das sogar erst recht spät aufgefallen, was ich mal erfrischend fand. Allgemein war alles viel realistischer. Sie haben sich beispielsweise eher langsam angenähert. Das Buch hat also keine Instalovestory. Es gab auch kaum bzw wenn, dann kurze Sexszenen. Es ist also auch etwas für diejenigen, die solche Szenen nicht gerne lesen.

Ich hab manchmal auch Probleme mit deutschen Büchern, die im Ausland (insbesondere in Amerika) spielen, weil mir die Geschichte dann oft zu deutsch vor kommt und das will nicht recht zu den Land passen. Dieses Problem hat die Autorin geschickt umschifft, da die Protagonistin deutsch ist und deshalb logischerweise deutsche Dinge vorkommen.

Die beiden Gründe, weshalb dieses Buch keine vollen 5 Sterne bekommen hat, sind:

Mir war das Buch etwas zu kurz. Manche Dinge gingen zu schnell, sodass es emotional vielleicht nicht so einschlagend war, wie es hätte sein können. Für meinen Geschmack hätte die Handlung sich ruhig noch etwas Zeit lassen können.

Mir fehlte der Sog, den ich in solchen Liebesgeschichten suche. Ich habe es sehr gern gelesen, aber es hat mich nicht dazu gezogen unbedingt weiter lesen zu wollen.

Fazit:

Ein sehr schönes und kurzweiliges New Adult Buch aus deutschem Hause. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin auch am nächsten Band interessiert. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.