Schöne und phantastische Internatsgeschichte!

Gemmas Visionen - Libba Bray

Gemmas Visionen
von Libba Bray

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Gemma, die zuvor in Indien gelebt hat, auf ein Londoner Internat geschickt. Eigentlich genau das was sie schon immer wollte, nur war ihre Mutter dagegen.
Langsam gewinnt sie im Internat neue Freundinnen. Aber nicht nur das. Sie entdeckt auch, dass sie geheimnisvolle Fähigkeiten hat, mit deren Hilfe sie eine andere, mystische Welt besuchen kann. Langsam kommt sie dahinter, wieso ihre Mutter so dagegen war, dass sie das Internat besucht, denn ihre Mutter verbarg ihre schreckliche Vergangenheit vor ihr, die ebenfalls etwas mit diesem Internat und dem fremden Reich zu tun hat.

Dieses Buch zu lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Ich lese nicht nur gerne Internatsgeschichten, sondern auch Fantasy. Und dieses Buch vereint beides. Die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt, die Figuren sind sehr facettenreich und auch die Zeit, in der es spielt ist interessant, auch wenn wir davon immer nur ein wenig am Rande mitbekommen.
Mit ein wenig Überlegung kann man schnell dahinter kommen, was es mit dem geheimen Tagebuch auf sich hat, das eine von Gemmas Visionen ihr beschert, aber das tut dem Buch insgesamt keinen Abbruch. Es macht einfach Spaß zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, den ich mir jetzt schnellstmöglich anschaffen werde!