Schöne & unterhaltsame Geschichte

Zusammen sind wir wundervoll -

Zusammen sind wir wundervoll
von Marina Kirschner

Ein angenehmer Liebesroman über die Cafébesitzerin Anna, die beim Zitronenkaufen auf den charmanten Marco trifft. Die Chemie zwischen ihnen scheint zu stimmen, aber sie sehen sich erst wieder als er zwei Wochen später sein veganes Bistro neben dem Laden von Anna eröffnet - und dabei erschreckend kühl ist. Doch trotzdem gehen die beiden einander einfach nicht aus dem Kopf. Der Schreibstil erzählt aus Annas Sicht und ab und an verfolgt man über die Erzählerperspektive auch Marco und die Cafébesucher Mira und Augustin. Dabei liest sich alles sehr flüssig und da man so auch die Lebensgeschichte anderer Charaktere verfolgt, ist die Geschichte sehr erfrischend und dreht sich auch um was anderes als die Lovestory. Generell ist es schön, erst Stück für Stück mehr über die Charaktere zu erfahren, da man so immer weiterlesen will. Die Protagonisten an sich sind dabei ebenfalls relativ sympathisch und gerade Anna ist eine tolle, selbstbewusste Protagonistin. Auch die Café-Atmosphäre ist zum Wohlfühlen und die Kuchenbeschreibungen machen wirklich Hunger. Ein bisschen schade ist vielleicht, dass die Chemie zwischen Anna und Marco später nicht ganz so denkwürdig ist wie bei ihrer ersten Begegnung und ihre Story durch die anderen Handlungsstränge auch mal kurz in den Hintergrund rückt, aber das stört nicht groß und man hat seinen Spaß beim Lesen. Insgesamt also eine mal etwas abwechslungsreichere Geschichte, die mehr ist als ein Liebesroman und die einen sehr gut unterhält.