Rezension

schöne verwebte Geschichte

Meeresduft macht noch keinen Sommer (Liebe) - Laura Albers

Meeresduft macht noch keinen Sommer (Liebe)
von Laura Albers

Bewertet mit 5 Sternen

Camille startet mit gemischten Gefühlen in die Urlaubswoche mit ihren Freunden. Einerseits freut sie sich auf die Woche in dem Land, in dem sie früher ihre Schulferien verbracht hat, jedoch ist es auch gleichzeitig das Land, in dem der Mann wohnt, der ihr vor vielen vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Und noch schlimmer, er verbringt den Urlaub mit ihnen. Während sich Camille über ihre Gefühle im Klaren wird hilf eine Aussprache ihre jahrelange Verletztheit zu überwinden.

Die Geschichte hat einen tollen Vorwärtsdrang nur ganz manchmal war es mir ein bisschen zu ausschweifend erzählt. Aber ich konnte mich als Leser sowohl in die Landschaft als auch in die Gefühle der Protagonistin einfühlen. Was ich ganz toll fand ist, dass die Autorin es geschafft hat, in die eindimensionale Liebesgeschichte noch einen tiefgründigeren Handlungsstrang einwebt und so eine abwechslungsreiche Geschichte webt, die einen einfach mitnehmen muss. Daher gebe ich sehr gerne 5 Sterne.