Rezension

Schöne, weihnachtliche Geschichte für Kinder

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster - Elizabeth Baguley

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster
von Elizabeth Baguley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dem kleinen Hasen ist es mit seien vielen Geschwister im Hasenbau viel zu eng. Von Herrn Albertros erfährt er, dass es einen Ort namens Nordsternland gibt, wo nur Himmel und Schnee wohnen und keine Hasen. Da macht sich der kleine Hase mit Herrn Albertros auf den Weg dorthin, aber bald wird ihm bewusst wie schön es mit seiner Familie sein kann...

Eine niedliche Geschichte für die Kleinen mit sehr süßen Illustrationen. Es handelt sich allerdings nicht um einen Nachfolger von "Der kleine Hase im Weihnachtswald" wie ich angenommen hatte (ein Blick auf die Autoren hätte mir das auch verraten). Trotzdem ist es eine tolle Geschichte für Jungen und Mädchen ab 2,5 Jahren, auch wenn mir persönlich "Der kleine Hase im Weihnachtswald" noch viel besser gefallen hat.

Fazit: Süßes Kinderbuch, aber wenn man "Der kleine Hase im Weihnachtswald" noch nicht kennt lieber das Buch für das gleiche Geld kaufen (oder beide).