Rezension

Schöne Wintergeschichte

Alles, was ich mir wünsche - Maya Prudent, Ina Taus

Alles, was ich mir wünsche
von Maya Prudent Ina Taus

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Den Einstieg fand ich mit dem Rückblick um den Schwur der Clique gemeinsam wieder Urlaub zu machen sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere fand ich sympathisch und man bekommt einen guten Einblick in einen Großteil der Personen, insbesondere Even, Amy und Logan. Lin, Mat und Nora sind leider ein wenig zu kurz gekommen, was ich ein wenig schade fand.
Die Geschichte konzentriert sich auf Even und Amy. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher ruhig, was ich sehr angenehm. Es gibt einige wirklich süße und romantische Momente, einfach genau das richtige in der dunklen Jahreszeit, um einem das Herz zu wärmen.
Etwas überflüssig und übertrieben fand ich die Situation um Jamie. In dieser Situation habe ich das Verhalten von Amy überhaupt nicht verstanden und eigentlich war es nur dazu da, ein wenig Drama zu erzeugen

"Alles, was ich mir wünsche" ist eine schöne Wintergeschichte, die mich gut unterhalten konnte, aber um ein paar Klischees nicht drumherum kommt.