schöne Young-Adult Geschichte rund um die junge Liebe

Loving Clementine - Lex Martin

Loving Clementine
von Lex Martin

Mit " Loving Clementine " habe ich seit längere Zeit mal wieder eine "Young-Adult-Story" gelesen. Manchmal fühle ich mich sehr gerne in meine wilden jungen Jahre zurückversetzt und dabei kommen mir solche Geschichten sehr gelegen.

Clementine ist hübsch und intelligent - und der Schwarm vieler junger Männer auf dem Campus der Uni. Allerdings zeigt Sie ihnen allen nur die kalte Schulter. Sie hat bisher 2 schlechte Erfahrungen mit Jungen in Ihrem zarten Alter machen müssen und traut sich nicht mehr, eine neue Liebe an sich heranzulassen. Bis Sie Gavin kennen lernt. Der charmante und sexy Gav ist vom ersten Moment von Clem angetan und versucht über die "wir sind nur Freunde"-Nummer an die hübsche Studentin heran zu kommen. Wäre da nicht die Vergangenheit, die diese Mission schwierig gestalten.

Eine runde und liebevolle Story aus der Feder der Autorin Lex Martin. Einfach nur ein wunderschöner Lesestoff für ruhige und gefühlsvolle Stunden. Genau solche Geschichten liebe ich so kurz vor Weihnachten. Die Autorin hat eine einfühlsame und mitreißende Art, die Love Story zu erzählen. Sie konnte mich damit an das Buch fesseln und ich hatte es in nur zwei Tagen durch gelesen.

Die Protagonisten:
Die beiden Hauptprotagonisten Clementine und Gavin finde ich beide einfach wunderbar. Man bemerkt von Beginn an die knisternde Stimmung zwischen den Beiden. Ich bin fasziniert davon, wie lange die beiden sozusagen die Finger voneinander lassen konnten. Die intensiven Kuss-Szenen sind so erotisch geschrieben, ich glaube - ich hätte es nicht nur beim Küssen belassen können :-) . Gav geht so zärtlich und doch männlich mit Clem um, er ist wohl ein richtiger Traummann.
Warum Clementine so viel Angst hat sich wieder auf einen Mann einzulassen? Davon erfährt man mehr und mehr je weiter die Geschichte voran schreitet. Sie hat diverse Erfahrungen in Ihrer Vergangenheit gemacht. Viele davon recht negativ. Egal ob in einer Beziehung oder sogar in Ihrer eigenen Familie. Ich kann jetzt durchaus nachvollziehen, warum sie so viele Sorgen und Ängste hat. Das Gav trotzdem so lange und intensiv um Sie kämpft, das zeugt von seiner wahren Liebe zu Ihr.

Auch die Nebendarsteller sind mir sehr sympathisch. Clem hat sehr liebe Freundinnen den sie blind vertrauen kann. Gav`s Kumpels sind zwar ziemlich rüpelhaft aber auch sehr liebenswert.

Fazit:
Eine tolle Liebes-Story mit einigen Nebengeschichten die teilweise zu sehr in die Länge gezogen werden. Insgesamt gesehen vergebe ich sehr gerne 4 Sterne für "Loving Clementine".