Schöne Zeitreise in die schottischen Highlands

Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht) - Jessi Gage

Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht)
von Jessi Gage

Die junge Melanie wird vom Pech verfolgt, Sie ist schwanger und vom Freund sitzengelassen. Sie arbeitet in einem Museum und muss dort eine neue Ausstellung vorbereitet. Darunter sind auch schottische Artefakte, während des Betrachtens kommen ihr wieder die typischen Liebesschnulzen in den Sinn, die sie hin und wieder gelesen hat. Dabei äußert Sie den Wunsch auch einmal von einem solchen typischen Highlander im Sturm erobert zu werden. Im nächsten Augenblick befindet sich die junge Frau im 16. Jahrhundert wieder, mitten in einer Schlacht in den schottischen Highlands. Dort trifft Sie auf den Highlander Darcy Keith, er ist genau das was sich Melanie sich gewünscht hat. Aber wie kommt Sie aus der Sache wieder raus und wieder zurück nach Hause?

Die Geschichte beginnt eigentlich erst im 16. Jahrhundert, wenn Melanie ihre Zeitreise hinter sich gebracht hat. Man glaubt direkt an eine typische Liebesgeschichte, ist aber nicht. Denn Darcy versucht wirklich alles um Melanie zu helfen, er hat die junge Frau auch unter seinen Schutz gestellt. Beide geraten immer wieder in verschiedene Abenteuer und müssen diese auch gemeinsam überstehen.

Mir gefiel die Geschichte ganz gut, denn man hat hier mal eine einsame junge Frau. Sondern eine Frau die bereits schon schwanger ist und momentan nicht weiß wohin mit sich? Ich finde, dass frischt die ganze Story deutlich auf.

Ich fand das Buch gut, war auch schön formuliert und man konnte alles gut nachvollziehen.