Schöner 2. Band mit einigen Schwächen

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Molly konnte man sehr viel besser kennenlernen. Sie ist unzufrieden in ihrem Job, besonders da ihr Chef ihr das Leben sehr schwer macht. Dieser ist ein sehr unangenehmer Mann der keine Grenzen kennt. Ezra hatte ich ganz anders eingeschätzt nach Band 1. Er konnte mich überraschen, denn er ist nicht arrogant, sondern eher schüchtern und zurückhaltend. Ich mochte ihn wirklich sehr. Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut, besonders die langsame Annäherung und Entwicklung der Liebesgeschichte, finde ich sehr gelungen. Aber teilweise hätte ich manches einfach gerne ausführlicher gehabt. Ezra hatte mir zu wenig Raum in der Geschichte und daher konnte ich nicht ganz die Gefühle nachvollziehen und nicht so spüren wie ich es eigentlich erwartet hatte. Leider hat er nicht die Präsenz, die ich gebraucht hätte um mich besser in ihn und die Gefühle zwischen den beiden ganz nachvollziehen zu können. Dafür war Mollys Arbeit zu sehr im Vordergrund, da hätte ich lieber etwas weniger von gelesen. Auch wenn die Vorfälle auch wichtig für die Geschichte und die Thematik eine sehr wichtige ist. Aber vielleicht waren meine Erwartungen nach Veras und Killians Geschichte zu hoch. Es hat Spaß gemacht und ich bin durch die Seiten geflogen, aber an den 1. Band reicht die Geschichte für mich nicht ganz ran.