Schöner 2. Teil der Echo Lake Serie

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich - Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
von Maggie McGinnis

Ich bin sehr begeistert, der Schreibstil war wieder sehr flüssig und da hier auch aus beiden Perspektiven erzählt wird gefällt mir sehr. So kann man sich wirklich gut in die beiden Charakteren hineinfühlen. Und mal ehrlich, was sind die beiden sympathisch. Sie befinden sich zwar in unterschiedlichen Situationen, meistern diese aber mit Repekt dem jeweils anderen gegenüber. Die Anspielungen der Gefühle sind hier sehr schön eingearbeitet und man spürt das kribbeln und die Anziehung ohne das sie fehl am Platze oder unpassend wären und das gefällt mir sehr.
Den Einblick in den Alltag der Kinderstation ist sehr toll beschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass es so auch wirklich zugehen kann. Ich fand das sehr spannend und besonders wie sich Delaney hier bemüht, trotz ihrer Ängste, finde ich bewundernswert. Sie macht eine tolle Entwickling durch. Ihre Eltern mag ich nicht wirklich und man merkt auch wie unwohl sie sich bei ihnen fühlt. Megan, ist eine super nette Freundin und ich mag ihre liebe Art. Millie kann ich mir auch gut vorstellen. Eine rabiate, aber im Herzen eine gute Person. Ich mochte sie und ihre Art sehr.
Josh ist ein super netter und liebenswerter Mann und toller Kinderarzt. Mich hatte er schon, als er die ganze Nacht das kleine Mädchen im Arm hielt, für sich gewonnen. Ich finde die Anziehung zwischen Delaney und Josh sehr schön, und besonders da es nicht so flott geht. Das Tempo ist genau richtig und erzeugt eine richtig romantische Stimmung.
Ich hatte auch Tränen in den Augen, als sie von Parker erzählte und an die Zeit mit ihm dachte. Eine Szene im letzten Drittel, empfand ich als unpassend und übertrieben, und hätte die Geschichte nicht gebraucht, da sie nicht wirklich relevant für die Handlung war. Das Ende kam dann auch sehr schnell und war auch vorhersehbar, aber es war okay. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne.