Schöner 2. Teil fürs Herz

Running away - Lisa Jasmina

Running away
von Lisa Jasmina

Ich bin über die Internetseite netgalley.de an das Buch gekommen.

Schon Titel und Cover fand ich wundervoll.
Toll, fand ich auch die Songzitate am Anfang jedes Kapitels, dadurch konnte man schon die Stimmung erahnen, die einen erwarten wird...

Ich muss sagen, ich wusste nicht einmal, dass es einen 1. Teil gibt und es hat mich beim Lesen auch gar nicht gestört. Vielleicht gab es vereinzelte Situationen, in denen ich dachte, mir fehlen Vorinformationen, aber da konnte ich gut drüber hinweggehen.
Ich kann also leider nichts über die Entwicklung der Charaktere vom 1. Teil bis jetzt sagen. So wie sie jetzt waren, haben sie mir aber sehr zu gesagt, sie waren mir wirklich sympathisch.

Schön fand ich, dass das Buch aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wurde- Valentin und Stella.
Obwohl ich Teil 1 nicht kannte, hat mich bereits der Anfang des Buches berührt. Für alle, die auch noch den 1. Teil lesen wollen, verrate ich jetzt einfach mal nicht, was genau passiert.

Auf jeden Fall gibt es einen großen Schicksalsschlag für Stella und ihre Familie.
Valentin ist steht ihr zur Seite, aber sie macht es ihm wirklich schwer und stößt ihn von sich in ihrer Trauer.

Ich konnte sehr gut mitfühlen, wenn ich ihre Reaktionen auch öfters nicht verstand, aber jeder geht eben auch anders um mit Schicksalsschlägen und Verlust.
Ich denke mal, das Buch wird noch runder, wenn man vorher Teil 1 liest. Es werden nämlich einige Geheimnisse aus Teil 1 gelüftet im 2. Teil und man versteht einige Zusammenhänge besser.

Leider, ist die Geschichte mit Band 2 abgeschlossen, wenn es nach mir ginge, hätte die Geschichte gern noch weiter gehen können.
Ein toller Roman, der sehr flüssig zu lesen war und  mir nie langweilig wurde.

Ich danke Forever by Ullstein  für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.