Schöner Abschluss

Auf ewig uns - Eva Völler

Auf ewig uns
von Eva Völler

Kurzinhalt : Anna und Sebastiano haben endlich geheiratet. Doch auf ihrer Feier taucht Erzfeind Fitzjohn auf und entführt Sebastiano. Anna und ihre Freunde müssen ihn nun suchen und retten. Dabei stoßen sie auf viele bekannte Gesichter und müssen so manche Hürde überwinden.

Meinung : Die Charaktere und der Schreibstil von Eva Völler sind bereits bekannt und kommen auch im dritten Band gut zur Geltung. Besonders Fans von Ole und Fatima kommen immer wieder auf ihre Kosten. Die Geschichte ist wie immer sehr flüssig und leicht lesbar geschrieben, sodass die Seiten nur davonfliegen.

Für mich gab es in diesem Band allerdings ein paar kleine Knackpunkte. Besonders Walter ist mir etwas zu kurz geraten. Ich hatte gehofft das er in diesem Band etwas mehr Spielraum erhält.
Leider war mir das Ende zu abrupt und de ein oder andere Problem zu leicht gelöst. Zudem blieben einige Fragen am Ende offen oder wurden nur halbherzig beantwortet.

Mir hat jedoch sehr gut gefallen das der abschließende Band wieder in Venedig spielte und sich so der Kreis zum ersten Band von Zeitenzauber schließt.

Fazit : Ein schönes Finale, welches gut und gerne 100 Seiten mehr vertragen hätte um ein wenig das Tempo raus zu nehmen und alle Fragen zu beantworten. Dennoch eine schöne Geschichte, welche sich gut lesen lässt und Anna und Sebastiano einen schönen Abschied beschert