Schöner Abschluss

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln - Cat Dylan

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln
von Cat Dylan

Das Cover:
Auch hier wieder ein echter Hingucker, die Farben passen zu Sonne, Sommer und sind hell und freundlich.

Was habe ich mich auf die Geschichte von Rain gefreut. Von ihr wissen wir aus den Vorbänden noch das Wenigste und das machte mich natürlich umso neugieriger, wo und vor allem wann Rain gestrandet sein könnte.

Rainille oder auch Rain, ist im Jahre 1967 gelandet und damit in der Hippie-Zeit. Das gefiel mir ausgesprochen gut, es verlieh dem Buch eine gewisse Leichtigkeit und mir hat es Spaß gemacht Rain und Elijah zu begleiten.

Nachdem man die anderen Bände gelesen hat, schließt sich nur hier der Kreis und die Fragen werden alle beantwortet, was für mich dafür spricht alle Bände zu lesen.

Im Gegensatz zu ihren Freundinnen erinnert sich Rain nicht, dass sie eine Zeitreise gemacht hat, sie ist der Meinung schon immer in der Hippie-Zeit gewesen zu sein. Gemeinsam mit Elijah und ihren Mitbewohnern löst sie nach und nach das Rätsel um ihre Vergangenheit.

Zu den Charakteren lässt sich nicht viel sagen außer: Rain ist einfach liebenswert. Ich hatte viel Freude mit ihrer Art, ihrer Fröhlichkeit und der ganzen Hippie-Zeit.
Elijah ist ebenfalls ein toller Charakter und stützt Rain wo er kann.

Das große Manko dieser Reihe ist aber immer noch eines: Das Ende
 Es ist viel zu abrupt und offe. Natürlich gibt es das gemeinsame Ende, aber wenn man ein eBook kauft, hat man auch das Recht die Geschichte zu lesen und nicht so lange darauf zu warten.
Dies ist auch ein Punkt, bei dem ich sagen muss, dass die Bände sich nicht gut einzeln lesen lassen, da einem dann einfach das Ende komplett fehlt.

Dies ändert aber nichts daran, dass ich mit Rain und Elijah viel Freude hatte und mich auf das "magische Ende" freue, auch wenn man es nicht sofort erhält, was ärgerlich, aber nicht die Schuld des Buches ist.

Locker, fröhlich, frei, wie auch die Hippie-Zeit zeigt sich der Abschluss der Seasons of Magic Reihe. Für mich der schönste der Reihe, da ich Rain als Charakter einfach gern hatte.
Ich empfehle aber nochmal dringend alle Bücher zu lesen, da man dann den besten Überblick über die Magie der Freundinnen erhält und die Geschichten ein Ganzes ergeben.