Schöner Abschluss

The One Real Man - Piper Rayne

The One Real Man
von Piper Rayne

Das Cover
Genau wie die anderen zwei Cover dieser Trilogie, ist auch dieses Cover perfekt für das Buch. Ich finde, dass es in der Masse eher untergeht, aber dennoch gefällt es mir gut und ist ein Cover, zu welchem man nach dem zweiten Blick greift.

Der Schreibstil
Zu dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Wer andere Bücher des Autorenduos bereits kennt, wird den Schreibstil der beiden auch in diesem Buch lieben. Die Autorinnen schreiben einfach, flüssig und so, dass man sich in den Geschichten einfach verliert und nicht merkt wie die Zeit verfliegt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht. Die ersten zwei Bücher habe ich total geliebt und durchgesuchtet. Bei diesem Buch viel es mir anfangs etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, da es schon länger her ist, dass ich Band 1 und 2 gelesen hatte und deswegen den Anschluss nicht gleich wiedergefunden habe. Zudem lief für mich die Handlung zu perfekt ab und war ziemlich vorhersehbar. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und damit die Love and Order Reihe abzuschließen, aber meiner Meinung nach ist es der schwächste Band der Reihe.
Gut gefallen hat mir, dass am Ende des Buches direkt eine Verbindung zu einer neuen Reihe der Autorinnen eingebaut wurde!

Die Figuren
Wie gewohnt sie die Charaktere selbstbewusste und starke Frauen, die für sich einstehen. Das gefällt mir.
Dennoch finde ich, dass die Charaktere in den Vorgängerbänden mehr Persönlichkeit hatten und dem Leser näher waren. Hier haben Sie ziemlich schnell eine typverändernde Entwicklung durchgemacht, die perfekt ablief.

Fazit
Insgesamt war für mich vieles zu perfekt und wie "Honig um den Mund geschmiert". Es hat Spaß gemacht zu lesen und damit die Reihe abzuschließen, aber ist für mich der schwächste Band der Trilogie.
Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass das Autorenduo gute Bücher schreibt, die einen näheren Blick definitiv verdient haben