Schöner Abschluss

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Rundet die wunderschöne Lovestory perfekt ab

„Rebel Heart“ vollendet absolut gelungen das Rush-Duett von Vi Keeland und Penelope Ward.

Rush und Gia haben sich endlich gefunden und sind glücklich miteinander. Aber dieses Glück dauert leider nur einen kurzen Moment. Gia erfährt etwas, das ihre Beziehung zu Rush zerstören könnte. Und tatsächlich zieht sich Rush tief verletzt von ihr zurück, obwohl er sie immer noch liebt. Aber ob diese Liebe ausreicht, um mit dieser erschütternden Tatsache klarzukommen, weiß er nicht. Gia kämpft darum, sein Vertrauen zurückzugewinnen. Aber gleichzeitig muss sie den Tatsachen ins Auge blicken und sich auf ein Leben ohne ihn vorbereiten.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes versprach schon, dass es kein Kinderspiel werden würde. Hier überzeugend die Kurve hinzubekommen, ist sicher nicht einfach. Vi Keeland und Penelope Ward ist es aber definitiv gelungen, die inneren Kämpfe ihrer Protagonisten glaubhaft und nachvollziehbar darzustellen.

Erst muss Gia ihren Schock verarbeiten und kurz darauf tritt ihr schlimmster Alptraum ein und Rush zieht sich zurück. Das ist zu diesem Zeitpunkt auch absolut verständlich, denn schließlich betrifft seine Entscheidung nicht nur ihn, sondern auch Gias Kind.

Gia zieht sich aber genauso zurück und obwohl es sie zerreißt, gibt sie ihm den Raum, den er braucht. Sie ist nicht wirklich in der Position zu kämpfen, auch wenn die Situation nicht ihr Fehler ist. Beide Charaktere können nochmal ihre unterschiedlichen Facetten zeigen und wirken für mich in jeder Szene authentisch.

Auch während ihrer Trennung geht die unvergleichliche Chemie zwischen Gia und Rush nie verloren. Sie kreisen in ihrem ganz eigenen Universum, in dem eigentlich niemand anderer Platz hat. Die Autorinnen machen es aber bis zum Schluss ganz schön spannend, ob es für beide ein Happy End geben kann. Dieser Teil ist zwar etwas ernster als der erste Band, aber trotzdem bleibt die humorvolle Dynamik zwischen Gia und Rush immer erhalten. Das macht diese wunderschöne Lovestory zu etwas Besonderem.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!