schöner Abschluss, angenehm anzuhören

In deinen Augen. Forever, 6 Audio-CDs, english version, 6 Audio-CDs - Maggie Stiefvater

In deinen Augen. Forever, 6 Audio-CDs, english version, 6 Audio-CDs
von Maggie Stiefvater

Die schöne Liebesgeschichte zwischen Sam und Grace geht in die letzte Runde. Grace hat den Winter über im Wald verbracht und nun, da der Frühling näher kommt, ist es Zeit, wieder in ihr richtiges Leben zurück zukehren, an Sams Seite, in einer menschlichen Gestalt. Alles könnte so schön sein, wenn es nicht einen Wolf geben würde, der Menschen angreift und tötet. Mercy Falls ist in heller Aufruhe und es wird eine Treibjagd geplant. Die Zeit wird knapp und es muss eine Lösung für das Rudel gefunden werden.

Die vier Hauptpersonen Grace, Sam, Cole und Isabel haben mir sehr gut gefallen, sie waren alle sympathisch und doch sehr verschieden in ihren Charakteren. Grace zeigt eher ihre weiche, verletzliche Seite, besonders nach der langen Zeit im Wald. Sie hält das Glück, dass sie mit Sam gefunden hat, fest und denkt dennoch auch an die anderen aus dem Rudel. Sam ist sehr interessant, er war selbst einmal Teil des Waldes und muss nun mit ansehen, wie es seine Freundin immer wieder dort hinzieht, keine leichte Situation, die er in meinen Augen gut meistert.
Besonders reizvoll waren auch die Passagen mit Isabel und Cole, die Mischung aus Anziehung und Ablehnung war sehr interessant und wurde gut rüber gebracht.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, besonders abwechslungsreich war es durch die unterschiedlichen Sprecher. Jeder Hauptcharakter hatte seine eigene Stimme, so war es leicht, die Protagonisten auseinander zu halten und man konnte besonders gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt schauen. Die Stimmen waren alle sehr angenehm, die Texte gut betont und sehr gefühlvoll gesprochen.