Schöner Abschluss der Reihe

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg
von Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkrieg (Paramythia, Band 3) von Akram El-Bahay, erschienen im Lübbe Verlag am 30.09.2019.

Sam und die Kani konnten die Fabelwesen aus der unterirdischen Bibliothek von Mythia befreien, stehen jetzt aber vor dem Problem, dass die Wüstenhexe Layl mit dem geheimen Buch der Namen jederzeit ein neues Gefängnis erschaffen kann. Kani wird sich ihrer Vergangenheit und Zukunft stellen, Sam wird das tun, was er am besten kann.

Ich hatte so drauf gewartet endlich den finalen Band der Reihe zu bekommen und so flog ich nur so durch die Seiten. Wie auch schon im zweiten Band hatte ich einige Seiten Probleme mich wieder in die Geschichte rein zu finden, dann aber saugte sie mich förmlich in sich hinein. Eine atemberaubende Geschichte mit vielen Details die einen absolut gefangen nimmt und man ist am Ende zufrieden mit der Geschichte und nimmt wehmütig Abschied von einer bezaubernden Geschichte die spannend erzählt wurde. Mit etwas Wehmut aber froh einen respektablen Abschluss der Reihe gelesen zu haben harre darauf, was uns der Autor zukünftig an Leckerbissen servieren wird.