Schöner Abschluss der Serie

Steal my heart 5 - Emilia Lucas

Steal my heart 5
von Emilia Lucas

Ina hat sich damit abgefunden, Josh nicht wiederzusehen und die Schlittenhundetour in Norwegen ohne ihn anzutreten. Als er schließlich auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch bald muss sie feststellen, dass er nicht gekommen ist, weil er sich an die Abmachung halten will. Kann Ina sich für ihn entscheiden und sich einer Zukunft stellen, die sie mit all ihren Ängsten konfrontiert?

Meinung:

Im finalen Teil der Serie entscheidet es sich, ob es für Ina und Josh ein Happy End gibt.

Ina ist in Norwegen bei der Hundeschlittentour angekommen, hat aber keine Hoffnung, dass Josh nach dem Debakel in der Karibik noch auftauchen wird. Wider Erwarten kommt er aber doch und die Gefühle kochen nochmal richtig hoch. Die beiden stehen vor der Frage, wieviel sie bereits sind, für den anderen zu opfern und ob sie dafür auch bereits sind.

Das Ende des Buches fand ich zufriedenstellend, auch wenn ich mir das Finale noch etwas emotionaler gewünscht hätte. Trotzdem hat die Autorin es wieder geschafft, ihre Figuren sehr lebendig und authentisch zu gestalten. Wie die vier Vorgänger ist auch dieses Buch aus der Ich-Perspektive mit Ina's Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und eingängig. Die Geschichte ist kurzweilig und ohne Längen geschrieben.

Fazit:

Ein schöner und zufriedenstellender Abschluss der Reihe, der vielleicht am Ende hin noch einen Schuss mehr Drama hätte vertragen können.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.