Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schöner Abschluss der Trilogie

Winnetou. Bd.3 - Karl May

Winnetou. Bd.3
von Karl May

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Abschluss von Karl Mays Winnetou-Trilogie:

Erst verfolgt Old Shatterhand gemeinsam mit dem Westmann Sans-Ear zwei kaltblütige Mörder.

Danach bestreitet er Winnetous letztes Abenteuer und muss danach mit Santer um Winnetous Erbe kämpfen.

 

Karl May versteht es, wie in allen seinen Büchern, einmalig den Wilden Westen zu beschreiben. Und wie gewohnt sind die Geschichten spannend und nehmen oft überraschende Wendungen. 

Seltsam ist nur, dass man Winnetou selbst nur äußerst selten zu Gesicht bekommt in diesem Buch. Er erscheint erst auf Seite 142 und segnet knapp 150 Seiten vor Ende schon ziemlich abrupt das Zeitliche.  

 

FAZIT: Schöner Westernroman, der sowohl spannend als auch traurig ist und der immer wieder den Rassenkampf zwischen den Roten und Weißen thematisiert. Ein Muss auch für Fans von den Filmen aus den 60ern.