Schöner Abschluss einer spannenden Fantasygeschichte

Die Greifenreiterin 4 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 4
von Sabine Schulter

Auch der letzte Band der Reihe passt vom Cover super zu den vorherigen und gestalterisch wurde ein großartiges Produkt abgeliefert. Die Geschichte dazu konnte mich ebenso begeistern und so kommt eine schöne Fantasygeschichte zu ihrem Ende.

Die Nanjok sind nach wie vor die Feinde, die gestoppt werden müssen, sodass sich die Protagonisten auf die gefährliche Reise mitten ins eisige Land der Nanjok begeben, um diese ein für alle Mal von ihren Plänen abzuhalten.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Dialoge und Gespräche sind lebendig und mit Witz geschrieben, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Kapitel sind wie schon gewohnt aus Raynas und Hyrons Sicht geschrieben, wodurch man erneut ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen kann.

Der Handlungsverlauf ist spannend und man kann an der einen oder anderen Stelle auch mit ein paar Überraschungen rechnen. Insgesamt bekommt man in dem Buch eine gute Mischung aus ruhigeren, emotionaleren Szenen, als auch aufreibenden Kämpfen und gefährlichen Situationen geliefert.

Am Ende fügt sich in diesem Band alles zusammen und die offenen Fragen der vorherigen Bände werden aufgeklärt und die Geschichte findet einen schönen Abschluss. Besonders die Fans von Rayna und Hyron werden sicherlich erfreut und zufriedengestellt sein. Mir hat das Ende jedenfalls gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher, die uns noch aus der Feder von Sabine Schulter erwarten.