Schöner Abschluss mit intensivem Thema

Belladaire Academy of Athletes - Misfits -

Belladaire Academy of Athletes - Misfits
von Maren Vivien Haase

Delphine ist Turnerin an der Belladaire Academy und Außenseiterin. Sie geht so gut wie jedem aus dem Weg und schottet sich sehr von den anderen ab. Sie hasst ihr eigenes Spiegelbild und trainiert sehr stark um ihre Ziele zu erreichen. Als sie den berühmten Schauspieler Covey für eine Rolle coachen soll lehnt sie zunächst ab, denn das könnte ihr kostbare Trainingszeit kosten. Doch er kann sie überreden und er merkt schnell, dass hinter Delphines Mauern so einiges steckt und sie nur sich selbst entflieht.

Wie schon bei den anderen beiden Teilen der Belladaire Academy bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich liebe den Schreibstil von Maren. Die Geschichte von Delphine und Covey ist sehr tiefgründig und ein bestimmtes Thema (das ich jetzt nicht spoilern will) wird sehr intensiv behandelt. Ich empfehle die Triggerwarnung vorab zu lesen, wenn man von bestimmten Themen getriggert wird. Meiner Meinung nach drehte es sich schon fast ein bisschen viel um das Thema und es wiederholte sich immer wieder. Man kann sehr gut in Delphines Gefühlswelt blicken und wie sich ihre Mauern Stück für Stück lösen. Sehr schön fand ich, dass sie sich ihrem Umfeld dann doch irgendwann geöffnet hat und damit auch eine Entwicklung macht. Ich glaube, dass ich in einem Buch noch nie einen Charakter so sehr gehasst habe, wie Delphines Mutter. Sie ist so grausam zur ihr und Delphine tat mir unglaublich leid. Was mir besonders gut an der Belladaire Academy gefällt ist, dass Sportarten thematisiert werden, die nur selten in Büchern vorkommen. In diesem Band ist es das Turnen und ich fand sehr spannend mehr über den Sport zu erfahren. An manchen Stellen fand ich die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und ich hätte mir da vielleicht ein paar überraschendere Wendungen gewünscht. Nichts desto trotz habe ich das Buch nur so verschlungen und ich finde es schade, dass das schon der letzte Teil an der Academy war.

Ein Buch mit einem sehr intensivem und wichtigem Thema. 4/5 Sterne.