Schöner Abschluss mit Schwächen

Dich erfüllen (Stark 3) - J. Kenner

Dich erfüllen (Stark 3)
von J. Kenner

Nachdem Nikki Damien nach München gefolgt ist, wo der Mordprozess stattfinden soll, geht es bei den beiden drunter und drüber. Seine Anwälte verlangen, dass Damien vor Gericht aussagt und davon berichtet, was wirklich mit Richter passiert ist, doch Damien verweigert dies und würde sich eher einer Haftstrafe stellen, als sein dunkles Geheimnis mit der Öffentlichkeit zu teilen. Doch alles ändert sich, als am Tag des Gerichtsverfahrens entlastendes Beweismaterial durch einen anonymen Zeugen auftaucht. Nikki hingegen hat nicht nur mit ihrer Angst um Damien zu kämpfen, sondern auch mit einem Stalker, der ihr unheimliche Nachrichten schickt.

Fazit:
“Dich erfüllen” ist der dritte Band der “Stark”-Trilogie von J. Kenner.
Nach einem starken ersten und einem unheimlich schwachen zweiten Band schafft es “Dich erfüllen” storymäßig noch einmal an Fahrt aufzunehmen. Die Beziehung zwischen Nikki und Damien ähnelt noch immer einer wilden Achterbahnfahrt, die von ihrer Liebe und Verzweiflung angetrieben wird.
Der Prozess in München macht den beiden schwer zu schaffen und zeigt ihnen umso mehr, wie sehr einander brauchen. Nikki ist abhängiger denn je, denn sie sieht immer nur zwei Möglichkeiten: entweder ist Damien bei ihr oder die Klinge. Leider scheint Nikki in Sachen ‘selbstverletztendes Verhalten’ im Vergleich zum ersten Band “Dir verfallen” nur minimale Fortschritte zu machen, da ihre Gedanken noch immer ständig darum kreisen. Der Stalker, der es eindeutig auf sie abgesehen hat, macht das Ganze nicht gerade einfacher für sie. Damien hat außerdem noch immer unheimlich viele Geheimnisse und sie versteht nicht, dass er ihr einige Dinge verschweigt, um sie zu schützen und nicht allzu sehr zu belasten, da er sich darüber im Klaren ist, wie sensibel sie ist. Doch Nikki weicht ihm nicht von der Seite und spielt jedes Mal die Dramaqueen, wenn sie nicht sofort alles erfährt. Die Welt dreht sich immer nur um sie und dass Damien neben all seinen persönlichen Problemen auch noch ein ganzes Firmenimperium leiten muss, scheint sie des öfteren zu vergessen. Wie man lesen kann, bin ich kein allzu großer Fan von ihr. Mein persönlicher Star in dieser Reihe ist Damien Stark, der trotz seiner schweren Vergangenheit ein so starker Mann geworden ist, der genau weiß, was er will.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist der Abschluss des Buches. 25 Seiten vor dem Ende fragte ich mich, wie zur Hölle J. Kenner die ganzen offenen Fragen nun noch beantworten will. Sie hat es zwar geschafft, doch es ging einfach alles viel zu schnell. Sie sorgte für eine Überraschung, die allerdings schon einige Kapitel vor der Enthüllung recht vorhersehbar war. Ansonsten hat sie das dramatische Finale schlichtweg vergeigt, was ich unheimlich schade finde. 30 Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet.
Wenn ich jetzt auf alle drei Bände zurück blicke, muss ich feststellen, dass der erste “Dir ergeben” der weitaus stärkste Band war. “Dir ergeben” war ein ziemlicher Reinfall, doch ich bin wirklich froh, mich für “Dich erfüllen” entschieden und der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben. Trotz einiger Schwächen hat mir die “Stark”-Trilogie von J. Kenner recht gut gefallen und ich freue mich sehr auf den Epilog, der mich in der eBook-Novelle “Dich befreien” noch erwarten wird.