Schöner Adventskalender für Krimifans

Apfel, Zimt & Todeshauch
von Nicola Förg

Apfel, Zimt & Todeshauch – Krimi Adventskalender

Klappentext:

Hochspannung im Advent! Die beliebte Erfolgsautorin Nicola Förg, bekannt durch ihre Alpen-, Allgäu- und Oberbyern-Krimis, fesselt mit einer mörderisch guten Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Wer lieber Nervenkitzel statt Schokolade will, der gibt sich täglich eine Kugel und fiebert der Fortsetzung entgegen – bis hin zum dramatischen Showdown an Heiligabend…..

Ich habe den Kalender von einer Kollegin geschenkt bekommen und war schon sehr gespannt. Wie hält man einen Krimi spannend, wenn man jeden Tag nur ein kleines Stück lesen darf. Also die Krimidose aufgemacht und reingeschaut. Schon die Art und Weise des Kalenders ist witzig. Jeder Tag hat die Form einer Weihnachtskugel und kann mit den mitgelieferten Goldfäden aufgehangen werden. Die Geschichte ist nicht in steifem Stil geschrieben, sondern ein wenig moderner. Es liest sich gut und man freut sich auf jeden Tag.

Tag 1 – die ersten Sätze: Die Sonne kam soeben hinter den Spitzen herauf. Die Luft hatte jenes Blau, das für Kälte steht. Ein Blau, dem man ansah, dass es mindestens 15 Miese hatte.

Das Fazit:

Es hat Spass gemacht, den Krimi Tag für Tag zu lesen. Für nächstes Jahr hole ich mir gerne wieder einen Krimi-Adventskalender. Toll ist auch, dass jeder Tag so kurz ist, dass man ihn vor der Arbeit lesen kann.