Schöner Auftakt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Klappentext:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz. ausgerechnet an den Feind.

Das Cover des Buches ist wirklich traumhaft gestaltet worden. Die Vögel und die Berge im Hintergrund gibt einem das Gefühl von Freiheit. Und das Mädchen im Vordergrund, mit dem "abgeschnittennen" Gesicht vermittelt einem etwas geheimnisvolles. Die pastell Farben geben dem noch etwas traumhaftes hinzu.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.Das wechseln der Perspektiven fand ich sehr gut, so hatte man einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere.
Ich mag Mariko sehr. Ihre Stärke und Unabhängigkeit hab ich wirklich bewundert. Zu der Zeit war so etwas ja sehr selten und vorallem auch, dass sie zu ihrer Meinung steht. Zudem das sie nicht auf den Mund gefallen ist und jeden die Stirn bieten wollte fand ich klasse.
Die Mitglieder vom Schwarzen Clan hab ich auch in mein Herz geschlossen. Besonders Okami hat mir sehr gut gefallen.Er war so geheimnisvoll,dass ich mich immer gefreut habe, wenn er kam.
Die Beziehung zwischen Mariko und ihrem Liebhaber war wirklich schön. Vorallem fand ich es gut, dass es sich langsam entwickelt hat und vorallem in ein gutes Tempo.
Mit den japanischen Begriffen hatte ich zwar kein so großes Problem, dass lag aber auch nur daran, dass ich mit damit schon etwas beschäftigt habe. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Glossar am Anfang und nicht am Ende gewesen wäre, so dass man die Wörter wenigstens schon gelesen hat.
Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und ich hatte gleich Lust auf mehr durch diesen doch fiesen Cliefhänger. Ich kann Band 2 kaum erwarten

Fazit:

Das Buch "Mädchen aus Feuer und Sturm" hat mir wirklich sehr gut gefallen.Ich liebte die andere Kultur und hab mich schon so grfeut , etwas aus einer anderen Zeit zu lesen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Samurai interessiert und etwas träumen möchten.