Schöner Auftakt

ISBN: 978-3-453-32023-9

Erscheinungsdatum: 11. November 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 576

Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer Kampfmagier, fiel selbst dem Wahnsinn einer solchen Kreatur zum Opfer, und sein Verlust hat Falcos ganzes Leben geprägt. Als die Armee der Besessenen auf seine Heimat zumarschiert, trifft Falco eine folgenschwere Entscheidung: Er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier war in erster Linie das Cover daran Schuld, dass ich das Buch lesen wollte. Ich finde es einfach schön, allein schon wegen des Drachens. Er sieht einfach toll aus.

Zum Buch:

Ich komme hier gleich mal zum Schreibstil, er ist sehr flüssig und das Buch liest sich wie von selbst. Auch wenn man hier fast 600 Seiten vor sich hat, ist ,an sehr schnell durch, hat man erst einmal angefangen. Hier wird Spannung an den richtigen Stellen aufgebaut und hin und wieder geht es auch etwas ruhiger zu.

Krieg und Drachen, das hatten wir nun wahrlich schon genug, aber nicht solch eine Geschichte, denn sie ist anders. Ich kann es euch nur schwer erklären, ihr müsst sie selbst lesen, aber glaubt mir, es lohnt sich.

Die Charaktere sind mit so viel Liebe geschrieben, sehr gut heraus gearbeitet und erzählt. Falco Dante hat sich ja sofort in mein Herz verankert, ob das so geblieben ist, das verrate ich euch nicht. Dazu liest bitte selbst. Alle sind wirklich schön dargestellt, die einen mag man und die anderen eben nicht, aber ist das nicht immer so? Man kann ja nicht alle mögen.

Die unterschiedlichen Szenen sind auch gut dargestellt, mitunter sehr detailliert und andere werden nur kurz angerissen und man kann seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Wirklich schön.

In manchen Büchern möchte man einfach länger verweilen oder aber selbst vor Ort sein, so auch hier. Ich wollte nicht weg, auch wenn es manchmal ganz schön brenzlig wurde. Ja, so manche Situationen haben es hier echt in sich.

Also viel kann man hier nicht mehr schreiben, außer, super Charakter, super Schreibstil, eine super bildliche Darstellung und ein wahnsinnig gute Geschichte.

Manchmal war für mich etwas ein klein wenig zu lang gezogen, aber das ist bei 600 Seiten wahrscheinlich auch völlig normal.

Ich gebe hier sehr gern 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter geht.