Schöner Auftakt

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Tolle Charaktere und gefühlvolle Story

„Truly“ ist der erste Band der New Adult In Love Trilogie von Ava Reed.

Andie zieht für ihr Studium von Montana nach Seattle. Sie hat doch noch einen Studienplatz an der Harbor Hill University bekommen und will dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ihren Traum verwirklichen. Leider steht sie zunächst ohne Wohnung, Job und Geld da und so ist der Start für Andie alles andere als einfach. Durch einen Zufall ergattert sie einen Job in einem angesagten Club, was zumindest eines ihre Probleme löst. Dort lernt sie den schweigsamen Cooper kennen, der ihr trotz ihrer anderen Sorgen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Andie hat es nicht einfach gehabt und auch bei ihrem Start in Seattle wachsen ihr die Probleme schnell über den Kopf. Es ist bemerkenswert, dass sie trotzdem nicht aufgibt und sich weiter durchkämpft. Sie ist schüchtern und zurückhaltend und bildet damit genau den Gegenpart zu ihrer extrovertierten und toughen Freundin June. Beide verbindet eine sehr tiefe Freundschaft, die echt zu Herzen geht.

Cooper kann man zu Beginn schwer einschätzen. Wenn nicht einige Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben wären, könnte man wohl keine großen Sympathien für ihn aufbringen. So erfährt man zumindest, was hinter seinem widersprüchlichen und abweisenden Verhalten steckt. Man kann die Chemie zwischen ihm und Andie spüren, auch wenn er sich alle Mühe gibt, die Funken zu ersticken.

Der Schreibstil liest sich sehr gut und mir gefällt vor allem die Darstellung der Freundschaft zwischen Andie und June und auch Cooper, Mason und Dylan. Nach dem emotionalen Prolog hatte ich erst eine andere Erwartung, was in der Geschichte passieren würde. Insofern konnte mich Ava Reed definitiv überraschen. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und ich bin jetzt schon sehr neugierig, was sich hinter Junes und Masons Geschichte verbirgt. Mein Highlight ist der kleine Socke, dem ich einfach nicht widerstehen kann und der hoffentlich weiter eine Rolle spielen wird. Die gefühlvolle Lovestory hat einige ernste Seiten, die durch die humorvollen Szenen aber in der Balance gehalten werden.

Mir hat der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen und er macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren Teile. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!