Schöner Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

"Schattenblick" ist der Auftakt der sechsteiligen "Midnight Chronicles"-Reihe der beiden Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Nachdem ich die einzelnen Bücher und Reihen der Autorinnen sehr gerne mag und sie teilweise sogar zu meinen Lieblingen gehören, stand natürlich außer Frage die Bücher auch zu lesen.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es ist sehr schlicht allerdings hat es schöne Details und wirkt einfach sehr schön. Generell passt es auch total schön zu dem geplanten Farbverlauf der vollständigen Reihe.

Die Geschichte und das Setting rund um die Hunter finde ich wirklich total spannend und es wurde auch total gut erklärt. Teilweise hatte man wirklich das Gefühl, als würde man daneben stehen und alles miterleben. Roxy war ein total toller Charakter, tatsächlich war ich schon ab der ersten Seiten ein Fan von ihr und sie wirkte einfach sehr natürlich, echt und hat einfach klasse Sprüche drauf.
Generell ist ihre Geschichte natürlich sehr interessant und wie sie überhaupt zu ihrer Aufgabe gekommen ist.
Shaw, der männliche Hauptprotagonist war auch interessant da man wirklich wenig über ihn erfährt und sich die ganze Zeit Fragen stellt.

Die anderen Hunter waren einfach alle total gut ausgearbeitet und ich freue mich wirklich schon sehr mehr von ihnen zu erfahren.

Fantasy stand hier definitiv im Vordergrund und ab und an hat mir an der Liebesgeschichte ein kleines bisschen was gefehlt, allerdings war es nicht wirklich ausschlaggebend für irgendwas.

Zum Ende hin wurde es wirklich spannend und ich stehe tatsächlich noch mit einigen Fragen da. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vielleicht erfahre ich dort ja ein bisschen mehr...