Schöner Auftakt

Every Piece Of You -

Every Piece Of You
von Allie J. CALM

Allie J. Calm verzaubert mit einem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Worte fließen mühelos, und die Beschreibungen sind lebendig. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Gefühlswelt der Protagonisten einzutauchen und die Spannung aufrechtzuerhalten.

Die Charaktere sind das Herzstück dieses Romans. Chloé und Ethan sind authentisch und vielschichtig. Ihre Vergangenheit, ihre Ängste und ihre Liebe werden tiefgreifend dargestellt. Besonders Ethan, mit seiner Mischung aus Verletzlichkeit und Stärke, bleibt im Gedächtnis und ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Chloés Panikattacken machen sie menschlich und greifbar.

Die Kulisse von Vancouver verleiht dem Buch eine besondere Atmosphäre. Die Stadt wird lebendig, und die Emotionen der Protagonisten spiegeln sich in den Straßen wider. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Chloé und Ethan ermöglichen es, die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und ist mittlerweile typisch für das New-Adult Genre.

“Every Piece of You” ist eine berührende Liebesgeschichte über Verlust, Vergebung und zweite Chancen. Die emotionale Tiefe und die Charakterentwicklung sind beeindruckend. Das wunderschön gestaltete Cover und der leicht zugängliche Einstieg machen diesen Roman zu einem gelungenen Auftakt. Von mir gibt es vier Sterne, denn nach der Wiedervereinigung zieht sich die Handlung etwas in die Länge. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung der Every-Reihe.