Schöner Auftakt der Dilogie!

Bradwood Studios -

Bradwood Studios
von Laura Kästner

Bradwood Studios von Laura Kästner ist der erste Band der gleichnamigen Reihe.

Laura Kästners Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den Perspektiven von Eloise und Chase, was für Abwechslung sorgt und die Protagonisten näherbringt. Dual POV mag ich einfach am liebsten

Die Charaktere sind gut beschrieben, aber persönlich konnte ich die Stimmung nicht so richtig einfangen. Auch gab es keine großen Konflikte. Ich kann es nicht erklären, doch mir fehlte die emotionale Verbindung zu Eloise und Chase und der Funke ist nicht ganz übergesprungen.

Das Setting in Monaco gefiel mir dagegen gut. Die Beschreibungen der Filmakademie und des Glamours verleihen dem Buch eine interessante Atmosphäre. Besonders der Auftritt bei der Filmpremiere hat mir sehr gut gefallen und die High Society wurde insgesamt gut dargestellt.

Die Tropes Fake Dating und Enemies-to-Lovers mag ich sehr gerne, obwohl letzterer meiner Meinung nach hier nicht ganz zutrifft, da die beiden ihre Konflikte schnell beiseite geräumt haben.
Obwohl ich keine starke emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, hatte ich dennoch ein paar angenehme Lesestunden und habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen. Das Setting von Monaco, sowie auch das „College“ habe ich sehr genossen sowie auch die Freundschaft zwischen Eloise und ihren beiden Freundinnen.
Ich werde den zweiten Band rund um Alex, die beste Freundin von Eloise, auf jeden Fall lesen und deswegen eine Kaufempfehlung, auch wenn es mich nicht vollständig abgeholt hat.