Rezension

Schöner Auftakt der Reihe von Cassardim...

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
von Julia Dippel

Bewertet mit 4 Sternen

Ehrlicherweise muss ich zugeben, das mir das Cover des Buches nicht zu 100 % zusagt, aber dafür fand ich die Inhaltsangabe umso interessanter.

In dem Buch ist Amaia die Hauptprotagonistin, aus ihrer Sichtweise ist es geschrieben und ich muss sagen zum großen Teil war sie mir echt sympathisch, es gab ein paar Moment wo sie mir etwas zu "anstrengend" war, aber das war nur selten der Fall. Natürlich gab es noch viele Nebencharaktere, wobei ich dabei Moe am besten fand. Ein interessanter Charakter ist auch Noár obwohl er für mich auch einige unsympathische Phasen hatte, die mir nicht so zusagten.

Was die Handlungen betrifft, hab ich mich gut unterhalten gefühlt, es war abwechslungsreich - hin und wieder war ich leicht verwirrt, aber das kann auch einfach an mir gelegen haben. Ich persönlich hätte es noch besser gefunden, wenn das Buch wenigstens aus 2 Perspektiven geschrieben wäre, sprich das man auch die Seite von Noár gelesen hätte. Das Ende von diesem Teil konnte mich aber schon überzeugen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.