Schöner Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
von Claudia Siegmann

„Märchenfluch: Das letzte Dornröschen“ ist der erste Band der neuen Trilogie von Autorin Claudia Siegmann, in der sie die Leser mitnimmt in eine äußerst eigenwillige Märchenwelt.

Von Rotkäppchen bis Rapunzel springt alles quicklebendig herum, was sich als Figur in einem Märchenbuch findet. Auch Protagonistin Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, ist im weitesten Sinne eine Märchenfigur, denn sie ist eine Nachfahrin des Orignal-Dornröschens. Sie hat begreiflicher Weise ein wenig Schwierigkeiten sich damit abzufinden, dass Schneewitchen samt Zwerge tatsächlich existiert und ihr in Gestalt der zickigen Neva doch tatsächlich als Teamkollegin zugeteilt wird. Hier kommt der zweite Handlungsstrang ins Spiel, der in diesem ersten Band aber etwas knapp ausfällt, da sich Band eins drauf konzentriert, Flo und damit auch den Leser, in die Märchenwelt und ihre Regeln einzuführen. Es springen nämlich nicht nur alle Märchenfiguren in unserer Welt herum, vielmehr sie jagen auch wie Agenten magischen Gegenständen hinterher, um die Menschen vor einer magischen Vergiftung durch diese Gegenstände zu schützen.

Das Buch liest sich äußerst unterhaltsam und kurzweilig, ist lebendig und flüssig geschrieben.

Die Geschichte endet mit einem echten Cliffhanger, so dass ich mächtig gespannt bin, wie es weitergeht!