Schöner Auftakt von C. J. Daugerthy

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Wenn das SChicksal dein Fluch ist und die Zeit dein größter Feind.

Story.
Taloyr plant ihr Lebens bis ins kleinste Detail.

Sasha will nur älter als 18 werden.

Sasha macht was er will.

Taylor hält sich immer an die Regeln.

Taylor hat ungeahnte Kräfte

Sasha verdammt viel Charme.

Sasha ist verflucht.

Taylor kann ihn retten.

Alleine sind sie machtlos.

Und ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verbunden.

Cover:

Vom Stil her gefällt mir das Cover sehr gut! Ich bin allerdings verwirrt, was die Symbole darauf bedeuten sollen. Wenn sie einen Bezug zum Buch haben, ist es gut. Wenn nicht, würde mich das etwas stören, da sie etwas deplaziert und zu markant für das Cover wirken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Caraktere haben beide ihre aussagekräftigen Eingeschaften. Dies ist gut, da ich finde das jeder Hauptprotagonist einen besonderen charakteristischen Aspekt haben sollte.

Es ist angenehm zu lesen, da die Kapitel klar abgegrenzt sind und die Geschichte nicht zu sprunghaft und spontan ist. Man kann einige Dinge vorausahnen, andere wiederum nicht. Macht nichts, denn so bleibt es spannend um die beiden :)

Die Geschichte macht Lust auf mehr und so kommt es das man sehr schnell mla locker 200 Seiten gelesen hat, die Zeit vergisst und bei Taylor und Sacha mitfiebert.

Im zweiten Teil der Geschichte kommt nun langsam etwas Spannung rein und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Allerdings tauchen hier einige Dinge auf, die mich stören. Taylor fährt ziemlich überstürzt nach Paris und die Geschichte wirkt alles in alem sehr klischeehaft und nicht mehr so authentisch.Man erfährt immer mehr über die beiden Charaktere und deren Vorlieben und dem Interesse dem anderen gegenüber. Es hat viel Spaß gemacht zu lesen, da es zu kämpfen kam und es immer wieder eine kleine Wendung gab!

Das Ende kam dann doch ziemlich schnell und war auch gut. Es wird im Laufe des letzten Teils weiterhin viel mit Klischees gespielt, die manchmal echt zu nerven beginnen. Vom Schreibstil gefällt mir das Buch sehr gut und es hat sich auch leicht zu Ende lesen lassen.
Die logischen Abläufe und kleinen Fehler, die sich hierbei eingeschlichen haben, sollten jedoch noch eimal überdacht werden, da sie manchmal gut irritieren und etwas merkwürdig wirken.

Die Charaktere sind echt gut gelungen und das Grundgerüst der Geschichte ist auch nicht allzu schlecht :) Der letzte Teil zeugt von viel Action und Fantasy-einheiten, die hier etwas reingeworfen wirken und keinen richtigen Platz in der Geschichte finden.

Alles in allem ist das Buch gut zu lesen, hat spannende Charaktere und eine solide Grundstory :)