Schöner Auftakt zu einer neuen Reihe

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen - Markus Heitz

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen
von Markus Heitz

„Exkarnation – Krieg der alten Seelen“ ist ein Urban Fantasy Roman, geschrieben von Markus Heitz, veröffentlicht am 1. August 2014.
Claire ist mit ihrem Leben rundum zufrieden. Sie führt ein Café in Halle, ist mit Finn verheiratet und hat eine Tochter. Von jetzt auf gleich verändert sich ihr Leben für immer. Sie beobachtet wie Finn überfallen wird, versucht ihm zur Hilfe zu eilen und wird überfahren als sie achtlos auf die Straße rennt. Claires Seele kann nicht loslassen. Sie irrt umher bis sie in den Körper von Marlene von Bechstein einfährt Leider ist der Körper von Marlene nicht für sie gedacht gewesen. Eine uralte Seele sollte dort hinein fahren und Claire gerät zwischen verschiedene Gruppen Seelenwanderer.

Leider hat nichts darauf hingedeutet, dass dieser Roman ein Mehrteiler ist. Mit dem Wissen, dass die Geschichte länger werden wird ist es verständlich, dass die Vorstellung der verschiedenen Charaktere recht lange dauert. Lange konnte ich mit dem Erzählstrang von Eric und Sia nicht wirklich was anfangen, später jedoch machte er dann auch Sinn, wobei mir Eric fremd geblieben ist. Ich weiß nicht ob mir da in den nächsten Teilen noch Aufklärung geboten wird, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, ein Teil der Geschichte wurde mir vorenthalten. Spannend und ereignisreich ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Der Autor schreibt flüssig, setzt nur die Vorstellung der Seelenwanderung voraus, erklärt aber ohne, dass man sich belehrt fühlt und so seine erfundene Mythologie verstehen kann. Jemand der Urban Fantasy mag wird hier auf seine Kosten kommen. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Fortsetzung der Geschichte.