Rezension

Schöner Auftaktroman

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:  Auf vielen Archen, die alle anders sind, haben die Menschen ein neues Zuhause gefunden. Auf einer dieser Archen wächst Ophelia mitten ihrer Großfamilie auf und kümmert sich um das Erbe ihrer Ahnen. Denn sie hat besondere Fähigkeiten.  Meine Meinung:  Wenn man sich von dem Vergleich mit Harry Potter löst, dann entwickelt sich das Buch richtig gut. Das Buch mit Harry Potter zu vergleichen, wird dem Buch überhaupt nicht gerecht und das im positiven Sinn. Es ist völlig anders, aber auch richtig gut. Zwischendurch hatte es die ein oder andere Länge, gesamt tut es dem Buch aber nicht richtig weh. Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen und ich würde die Serie auch auf jeden Fall weiterlesen. Der Schreibstil hat mir bis auf die leichten Längen gut gefallen.  Fazit:  Schöner Auftaktroman.