Rezension

Schöner Einblick in die türkische Küche

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schönes Kochbuch.

Man muss sich einlassen auf die türkisch orientalische Küche. Dann glaube ich, wird jeder begeistert sein. Hier wird das meiste in türkischen Läden eingekauft. Ich habe aber damit, bei mir im Ort, große Probleme. Unser türkischer Händler hat vor Jahren schon aufgegeben.

Gut, die meisten Zutaten erhalte ich auch in den großen Supermärkten. Probleme machten die Gewürze.

Die Rezepte sind wirklich sehr gut. Ich hatte das Gefühl, dass vieles wirklich aus der Familie kommt. Es wird Wert auf viel Gemüse, also gesundes, gelegt. Immer wieder wurde auch erwähnt, das Frau Sahin Schwierigkeiten hatte zu ihrem Gewicht vor der Geburt zurückzufinden. Darum versucht sie mit ihren Rezepten auch abzunehmen. Sie scheint ihr Ziel auch erreicht zu haben.

Dieses Kochbuch lohnt sich. Aber ich brauchte doch allgemein länger für die Rezepte. Aber für mich waren die Rezepte auch sehr neu.