Schöner Einstieg in eine Welt voller Magie

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Der Einstieg in die Story war einfach und gelungen, denn wir sind direkt mitten in den Geschehnissen. Und so beginnen wir die Reise an einem Tatort, an welchem Avery auf dem Weg zur Arbeit vorbei läuft.

Danke des Geruchs von altem Papier, weiß sie, dass ein magischer Menschen unter der weißen Plane liegen muss.

Daher ermittelt auch niemand anderes als Adam in diesem Fall, den sie von früher kennt, aber ewig nicht mehr mit ihm gesprochen hat.

Vor diesem muss sie sich besonders in Acht nehmen, denn Avery gehört einem Gangsterboss, bis sie sich endlich freikaufen kann. Sollte der Detektiv sie also in die Finger bekommen, wäre das ihr Untergang, denn sie könnte Mitschuld an dem Toten in der Gasse sein.

Zum Glück kann sie sich unentdeckt von dort entfernen und kommt etwas unpünktlich auf der Arbeit an. Was ihrem Chef und Bruder nicht ganz so gut gefällt, immerhin ist der Club voll und sie wird dringend gebraucht.

Die gemütliche Bar gehörte früher ihrem Großvater, doch ihr Bruder hat ihn inzwischen in einen angesagten Club verwandelt und sie arbeitet dort als Barkeeperin.

Denn sie ist eine Poisnerin und kann somit Gefühle in Getränke mischen - normalerweise mischt sie etwas Glück in die Cocktails ihrer Gäste um eine gute Stimmung zu erzeugen.

Doch für ihren richtigen Boss mischt sie durchaus auch mal Angst und Panik in die Cocktails seiner Gegner.

Wirklich gelungen ist, dass die besonderen Elemente der Welt erst nach und nach aufgedeckt werden. Die Details sind schön verflochten und so wirkt es nicht wie eine Erklärung des Magiesystems