Rezension

Schöner Fall zum Mitraten

Die drei ??? und die Silbermine (drei Fragezeichen) - M.V. Carey

Die drei ??? und die Silbermine (drei Fragezeichen)
von M.V. Carey

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die drei Fragezeichen treffen mal wieder auf Allie Jamisson, die sich mit ihrem Onkel in Rocky Beach aufhält. Sie erzählt den drei Jungs davon, dass sie bei ihrem Onkel in New Mexiko auf seiner Plantage wohnt, während ihre Eltern verreist sind. Dort will sie dem Geheimnis auf die Spur kommen, wieso der Nachbar Thurgood die alte Silbermine gekauft und wieder eröffnet hat. Und weil ohnehin gerade Sommerferien sind, begleiten die drei Detektive Allie und ihren Onkel nach New Mexiko. Dort entdecken sie schnell, dass dort irgendetwas Geheimnisvolles vor sich geht, und sie beginnen zu ermitteln.

 

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam. Es war nur etwas seltsam, dass die Jungen von Allies Onkel sofort eingeladen werden als Helfer auf der Plantage und dann natürlich mal wieder so gut wie gar nicht arbeiten müssen. Ansonsten ist es ein richtig schöner Fall, der sich nach und nach entwickelt und wo man als Leser richtig schön mitraten kann.