Schöner Fantasy Roman

Funkenmagie - Liane Mars

Funkenmagie
von Liane Mars

Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt?

Cover:
Das Cover ist wunderschön, vor allem der Buchrücken hat es mir angetan, ein echter Hingucker und sehr passendes Motiv, die Farben sind stimmig und die Verzierungen am Rand machen es zu einem wirklich schönen Cover

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig und ohne weiteres runter lesen

Der Anfang des Buches fiel mir doch scherer als gedacht, denn man wird ein wenig in Inea´s Welt rein geworfen, es herrscht seit drei Jahren ein erbitterter Krieg und nur der Fy-Riad kann ihn noch für sie entscheiden.
Einige Erklärungen mehr hätten den Buch gut getan, So ist zum Beispiel ist "Riad" ein Titel und Fy nur die Bezeichnung der Rasse, aus der der Riad stammt. Das wurde aber erst später klar.
Auch passiert anfangs nicht viel und die Geschichte plätschert nur so vor sich hin. Dann steigert es sich aber von Seite zu Seite mehr und man merkt gar nicht wie sehr die Seiten an einem vorbei fliegen
Die Charaktere sind liebenswert, glaubwürdig und haben alle ihre eigenen kleinen Macken, was ihnen Tiefe verleiht

Ein kleiner Minus-Punkt für mich, war nur noch, dass ich gerne mehr über die fünf verschiedenen Völker und deren Leben, ihre Traditionen und Gebräuche gelesen hätte. Das ist aber wirklich nur ein kleiner Wermuttropfen, immerhin hat die Autorin es geschafft mich neugierig zu machen und eine tolle Welt voller Magie und fantastischer Wesen zu schaffen

Fazit:
Ein tolles Fantasy-Buch für alle die gerne in fremde Welten abtauchen und auch nichts gegen eine Liebesgeschichte haben. Ein wahrer Page-Turner, der ich nicht nur gut lesen lässt, sondern auch noch super schick im Regal ausschaut.