Rezension

Schöner Fantasyauftakt mit einer sehr sympathischen Protagonistin

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich Hexengeschichten liebe, war ich sehr neugierig auf den Auftakt der Dilogie "Clans of London".
Schauplatz ist das schöne London, das natürlich für eine Hexengeschichte sehr passend ist.Das Buch beginnt mit einer dunklen Prophezeiung, die mich schon sehr mitgerissen hat. Dann startet die Geschichte und wir lernen Caroline kennen, eine ganz toll,sympathisch,witzige und kluge Protagonstin.Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an einige Szenen denke. Caroline stellt merkwürdige Dinge an sich fest, irgendetwas geht vor sich. Der attraktive Ash taucht auf einmal auf, ein Magier und sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Sie muss ihre Magie noch vor dem 18. Geburtstag, der bald anstaht, aktivieren, da sie sonst stirbt. Das Problem ist jedoch, dass sie dafür ihre Eltern benötigt, doch wer sind ihre Eltern ? Es beginnt ein Wttlauf gegen die Zeit...
Ich kam sehr gut in die Geschichte, der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Ich finde die Geschichte ist sehr passend für Jugendlich ab 13 oder für Erwachsene, die gerne Jugendbücher lesen. Manchmal zog sich die Handlung etwas und die Konversationen waren mir manchmal zu naiv aber es hat mich jetzt nicht gestört. Das Buch hat durchweg eine mystische Londonatmosphäre. Die Protagonisten sind passend und sympathisch. Es geht auch viel um Freundschaft, Familie, Werte mit einem Hauch Lovestory und einer Portion Magie. Ich fand das Buch spannend, süß und unterhaltsam und vergebe 4 Sterne. Freue mich schon auf Band 2!