Schöner Frauenroman, der sich leicht und locker lesen lässt und gut unterhält!

Wo die Liebe hintanzt - Susanne Fülscher

Wo die Liebe hintanzt
von Susanne Fülscher

Locker-leichte Leseunterhaltung für die Frau ab 40

I

nhalt:

Karlas Mann ist vor 5 Jahren verstorben und sie hat den Tod nicht wirklich verarbeitet und nicht zurück ins richtige Leben gefunden. Zu ihrem 50. Geburtstag schenkt ihre Freundin Sarah ihr einen Gutschein für einen Eintänzer, also einen Abend mit einem Tänzer in einem Tanzlokal. Auch wenn sich Karla erst sträubt, so nimmt sie das Geschenk an und genießt den Abend mit dem elf Jahre jüngeren Pascal mehr als sie sich erhofft hat…..

Susanne Fülscher hat hier wieder einen sehr unterhaltsamen und gut zu lesenden Frauenroman geschrieben.

Die Protagonisten kommen sehr authentisch beim Lesen an und man kann sie sich wirklich gut vorstellen. Nicht nur Karla muss zurück ins Leben finden, auch ihr Sohn Erik benötigt endlich mal einen Schubs um mit seinen 20 Jahren erwachsen zu werden. Auch ihre beste Freundin Sarah befindet sich in der Neuorientierung ihres Lebens. Obwohl es in erster Linie ein Unterhaltungsroman ist, so geht es auch um die Themen Vergangenheitsbewältigung und Neufindung.

Mich hat die Geschichte um Karla richtig in seinen Bann gezogen und begeistert. Der Schreibstil von Susanne Fülscher gefällt mir immer wieder gut, weil er mit viel Herz und Gefühl, aber auch etwas Humor und Tiefgang gespickt ist.

Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte (mehr wird an dieser Stelle nicht verraten), so kann ich doch gut damit leben, so wie es nun wirklich gekommen ist. Ein wenig habe ich es schon geahnt, dass es so kommt, da der Ausgang schon etwas vorhersehbar war.

Das Ende ging mir dann auch ein wenig zu schnell mit den vielen Happy Ends und es wurde alles doch sehr kurz abgehandelt. Vielleicht ist ja eine Fortsetzung geplant? Aus diesen Gründen vergebe ich 4 Sterne für einen schönen und gut zu lesenden Unterhaltungsroman.