Schöner Frauenroman zum Abschalten und Entspannen

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Es handelt sich hierbei bereits um den vierten Band der Romantic Escapes-Serie von Julie Caplin. Aber jeder Band kann völlig unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da die einzelnen Bände nichts miteinander zu tun haben.

Diesmal geht es um die Hotelmanagerin Lucy, die arbeitslos ist und verzweifelt einen neuen Job sucht. Zusammen mit ihrem letzten Arbeitsplatz hat sie auch ihren Freund verloren. Also ist es an der Zeit für einen Neuanfang. Als ihr eine auf zwei Monate befristete Stelle in einem kleinen Hotel in Island angeboten wird, sagt sie zu, und macht sich auf nach Island. Doch irgendwie werden ihr im Hotel immer wieder Steine in den Weg gelegt und es sieht nach einem neuerlichen Alptraum aus….doch Lucy wäre nicht Lucy, wenn sie sich nicht immer zu helfen wüsste.

Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nie in Island war. Aber die Landschaft wird in diesem Buch einfach unglaublich schön beschrieben, so dass ich regelrecht Sehnsucht bekommen habe.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt unterhaltsam und es kommen keinerlei Längen auf. Das Buch ist immer wieder mit Humor und Wortwitz durchsetzt, so dass einfach viel Leichtigkeit entsteht. Es ist wieder eine schöne Liebesgeschichte mit viel Romantik eingebunden, natürlich gibt es auch einige Klischees. Und diesmal ist sogar auch ein wenig Spannung enthalten.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet und irgendwie habe ich sie alle ins Herz geschlossen.

Alles in allem handelt es sich um ein richtiges Wohlfühlbuch mit ein wenig Urlaubsatmosphäre. Mich hat das Buch wieder richtig bezaubert und ich vergebe gerne 5 Sterne für entspannte Lesestunden.