schöner Gedichtband

Schläft ein Lied in allen Dingen -

Schläft ein Lied in allen Dingen
von Johann Wolfgang Goethe

Klappentext / Inhalt:
Fünfzig der bekanntesten und schönsten deutschen Gedichte zum Schmökern, Blättern und Lesen!
Für die kleine Lektüre am Morgen, für ein paar entspannte Minuten, für einen tröstlichen Moment oder ein heiteres Lachen. Oder einfach für ein kurzes Statement: Ja, ich mag Gedichte!
Werke von Goethe, Rilke, Busch, Fontane, Tucholsky, Ringelnatz, Morgenstern und anderen bekannten Schriftstellern in einem kleinen Taschenbuch mit vielen wunderschönen Fotos.
Ideal als Geschenk oder hübsche Aufmerksamkeit.

Cover:
Das Cover ist sehr schön gezeichnet und die tollen lila Blüten runden das Cover gut ab. Die Farben machen ein sehr schönes Cover aus und eine sehr harmonische Atmosphäre wird hergestellt.

Meinung:
Eine tolle Mischung aus unterschiedlichen Gedichten. Klassiker verschiedener Poeten werden hier unter einem schönen Motto zusammengeführt. Die Werke sind unterschiedlich und facettenreich und eignen sich sehr gut zum Schmökern und für Zwischendurch.

Dieses Büchlein ist praktisch und sehr handlich vom Format, so dass es in fast jedes Täschchen und sogar die Hosentasche passt. Damit lässt es sich leicht mitnehmen und eignet sich sehr gut für Zwischendurch und unterwegs.

Die Gedichte sind sehr schön ausgewählt. Man trifft hier auf viele Klassiker, aber auch einige unbekanntere Werke. Hier trifft man auf Morgenstern, Ringelnatz, Storm, Goethe und viele weitere.

Rund fünfzig poetische Werke unterhakten hier den Leser und regen zum Nachdenken an. Eine wunderschöne Mischung mit ganz unterschiedlichen Gedichten, die einen zum Schmunzeln bringen, aber auch nachdenklich stimmen oder einfach die Seele verwöhnen.

Auch die Gestaltung des Büchleins hat mir sehr gut gefallen. Einige kleine optische Illustrationen und Highlights runden dieses Heft sehr gut ab.
Atmosphärische Bilder lockern das Büchlein auf und der Gesamteindruck ist hier sehr gut.

Fazit:
Ein toller Gedichtband und eine wunderschöne Ansammlung, von verschiednen Gedichten, im Hosentaschenformat.