schöner gelungener Abschluss

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

Nachdem ich den ersten Band der zweiteiligen Reihe extrem spannend fand, blieb es nicht aus den Zweiten auch zu lesen.
Schnell gelang der Einstieg, da man sich zügig im Geschehen wiederfindet und es auch schon in den ersten 50 Seiten einen heftigen Kampf zwischen Gut und Böse ereignet. Taylor und Sacha bekämpfen das Böse und versuchen nach wie vor nach einer Lösung gegen den Fluch der auf Sacha lastet. Die Spannung wird immer wieder in die Höhe getrieben mit erbitterten Kämpfen zwischen den Parteien.
Aber nicht nur viel Action hat die Geschichte zu bieten, sondern es geht auch um Zusammenhalt, Freundschaft, Schicksal aber auch um die Liebe.
Die Protagonisten wurden ja im ersten Band schon gut dargestellt, werden aber im Laufe der Handlung noch weiter ausgebaut und auch ihr Selbstbewusstsein und ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten werden ausgebildet und gestärkt. Taylor die immer wieder an sich und ihren Fähigkeiten zweifelt wird von Sacha stets aufgebaut, da er einen anderen Blick auf die Dinge hat wie sie. Dies gefiel mir sehr gut und auch Sacha ist nicht untätig. Er sucht weiter nach Aufzeichnungen zu seinem Fluch und wie dieser Bann gebrochen werden kann. Oftmals fühlt er sich mehr oder weniger nutzlos da er mit der Alchemie nichts anfangen kann wie die anderen in St. Wilfreds.
Im zweiten Band rückt Louisa etwas mehr nach vorne. Sie trainiert Taylor in ihren Fähigkeiten und fordert sie immer wieder zu Hochleistungen an. Sie ist sehr tough, sagt gerne ihre Meinung - egal wem und ist ein bisschen die Rebellin in der Geschichte.
C.J. Daugherty hat hier einen tollen Abschluss der Fantasy-Dilogie um Sacha und Taylor geschaffen die einem schnell in den Bann zieht.

Fazit:
Ein gelungener Fantasy-Zweiteiler mit viel Action, Spannung und Liebe. Tolle Protagonisten mit unterschiedlichen Charakteren geben eine gute Mischung ab und der Kampf zwischen Gut und Böse ist unerbittlich.